Janina Kempkes

 

Seit Oktober 2016 behandele ich in den Räumlichkeiten der Praxis Mussmann Erwachsene mit psychischen Belastungen und Erkrankungen. Meine Privatpraxis besteht seit 2011.

 

 

Meine beruflichen Stationen:

Seit 2011 arbeite ich als akkreditierte EMDR Therapeutin und im Jahr 2015 konnte ich die Qualifikation zur verhaltenstherapeutischen Supervisorin erlangen. Daneben bin ich seit 2015 vom deutschen EMDR Institut ermächtigt EMDR Supervision anzubieten und werde im Herbst 2016 die EMDR Facilitatorenausbildung beginnen.

 

Neben der Tätigkeit in meiner Privatpraxis arbeite ich seit 2011 in leitender Funktion in einem Traumazentrum des Nordrheinischen Netzwerks für Psychotraumatologie am Standort Krefeld und Duisburg. Im Rahmen dessen nehme ich an verschiedenen Forschungs- und Weiterbildungsprogrammen u.a. der Universität Köln und Düsseldorf teil.

 

 

Meine Ausbildung:

Studium der Psychologie an der Katholischen Universität Nimwegen

(Abschluß Master of Science - M. Sc. im Jahr 2006).

Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie für Erwachsene im Jahr 2010 mit Approbation abgeschlossen.

 

  

Mitgliedschaften:

Ich bin Mitglied der Psychotherapeutenkammer NRW, Mitglied bei EMDRIA und in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein eingetragen.

 

Seit Abschluss des Studiums und der Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten halte ich mich kontinuierlich durch Fort- und Weiterbildung auf dem aktuellen Wissensstand meiner Profession.

 

 

Terminvereinbarungen unter der Telefonnummer: 01 57 - 88 18 26 72

www.psychotherapie-kempkes.de